GAYPEOPLE | Party & Lifestyle
Willkommen bei GAYPEOPLE
LOGIN | Anmelden

Home | Lifestyle | Kulinarisch

Shake it!
Teil 2: Eine gute Hausbar
 
Um Cocktails mixen zu können, benötigt man zahlreiche Bestandteile. Dabei gilt, dass jede Komponente so frisch und hochwertig wie eben möglich sein soll, weil die Qualität mit der Güte der Zutaten steigt und fällt. Eine einzige minderwertige Ingredienz reicht ... mehr

Shake it!
Teil 1: Die richtige Ausrüstung
 
Jeder kennt sie, jeder mag sie. Cocktails aller Art sind gerne genossene Getränke. Ob mit oder ohne Alkohol, sie sind vitaminreich und in Maßen genossen gesunde Erfrischungen. In dieser kleinen Serie wird gezeigt, wie man leckere Cocktails selber macht. Einfach ... mehr

Kürbis
Als Quiche ein Traum
 
So langsam ernte ich nach und nach meinen Garten leer. Auf meinem Komposthaufen waren noch zwei riesige Kürbisse, von denen ich einen zu leckerer Kürbissuppe verarbeitet und anschließend eingeweckt habe. Den Zweiten habe ich für besondere Leckerchen ... mehr

Gourmet-Rammler
Einfach Leckerer
 
Nachdem ich vor Kurzem ja dafür plädiert habe, mehr Gemüse und weniger Fleisch zu essen, wollte ich diesmal wieder etwas Fleischliches für diejenigen beisteuern, die gerne Fleisch essen. Auch ich esse Fleisch, allerdings versuche ich halt weniger davon zu essen ... mehr

Genuss vom Rost
Der Sommertrend
 
Grillen macht Spaß, egal ob wir im Park, am Strand, auf dem Balkon oder bei einer Gartenparty grillen. Steaks und Würstchen sind die bekannten Klassiker, wenn es ums Grillen geht, aber natürlich kann man auch Fisch, Gemüse oder Spezielles für Feinschmecker auf den ... mehr

Häppchen-Päppchen
kleine Leckereien statt Riesenportion
 
Mal ehrlich, die Meisten haben doch abends, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen, nicht mehr die rechte Lust, großartig aufzukochen. Zudem hat man vielleicht schon in der Mittagspause was Ordentliches gegessen, also warum nicht was Kleines am Abend? Ich habe ... mehr

Schmeiß den Grill an!
So schmeckt der Sommer!
 
Wer grillt nicht gerne, wenn das Wetter schön ist und sich Gartenlust und Gartenlaune, auch wenn nur ein Balkon vorhanden ist, einstellt. Grillen ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen in lauen Frühjahrs- und Sommernächten. Vielleicht ist es noch die ... mehr

Es muss ja nicht immer Fleisch sein...
Grillgemüse aus dem Ofen
 
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich gerne Fleisch esse, stört es mich immer mehr, wie wertlos Fleisch in unserer Gesellschaft geworden ist. Fleisch und Wurst werden weggeschmissen, Aldi senkt dann mal eben zum Wochenende die Fleischpreise, die Konkurrenten ... mehr

Ei, Ei, Ei
Eiergerichte nicht nur zu Ostern
 
Seit ich auf dem Land lebe und meine eigenen, glücklichen Hühner halte, habe ich natürlich Eier im Überfluss und mache mir deshalb öfters Gedanken, was man alles Köstliches aus Eiern zubereiten kann. Beliebte Gerichte sind Strammer Max, verlorene Eier, gekochtes ... mehr

Daphnes Welt
Erkältungszeit! Wie wir uns gesund essen können
 
Es geht schon wieder los. Ungewöhnlich früh kommt in dieser Saison die erste Erkältungswelle. In den Wartezimmern der Ärzte wird geniest und gehustet wie sonst meist erst im März oder April, der Hauptsaison der Erkältungserkrankungen. Allerhöchste Zeit, mit den ... mehr

Grünkohl
...das winterliche Powergemüse
 
Wenn der erste Frost einsetzt, freuen wir uns, denn dann wird traditionell auch die Grünkohlsaison eingeläutet. Besonders in Norddeutschland schätzt man den Grünkohl sehr. Er ist reich an Nährstoffen und vielseitig in der Küche einsetzbar. Ich hatte das Glück, ... mehr

In der Weihnachtsbäckerei gibt’s so manche Leckerei!
Daphnes Weihnachtswelt
 
Stollen, Baumkuchen, Leb- oder Pfefferkuchen, Früchtebrot, Dominosteine und Weihnachtsplätzchen - die Vielzahl der weihnachtlichen Leckereien ist so groß, wie die Unterschiede der geheimen Familienrezepte, nach denen sie gebacken werden. Der Ursprung des ... mehr

Das perfekte Frühstück
Welcher Frühstückstyp bist du?
 
Wer sich bei seinen Essgewohnheiten nach den tagesaktuellen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft richtet, der muss beinahe wöchentlich umdenken. Ohne Frühstück, so hieß es noch vor wenigen Jahren, steige das Risiko übergewichtig zu werden um sagenhafte 450 ... mehr

Daphnes Welt
Wer suchet, der findet...
 
... oder von der Stadt auf‘s Land Hat nicht jeder von uns einen Traum? Ich träumte seit langer Zeit von einem Häuschen auf dem Land mit Gemüsegarten und ein paar Hühnern. Keine Bange, ich gehöre nicht zu den realitätsfremden Städterinnen, die eher eine romantische Vorstellung vom Landleben ... mehr

Daphnes Welt
Happy New Year! Die Festtagsschlemmerei ist vorbei...
 
Irgendwie ist aus der besinnlichen Zeit ja mittlerweile ein riesiges Schlemmen geworden. Versteht mich nicht falsch, ich schlemme für mein Leben gern und kann selbst kaum kulinarischen Versuchungen widerstehen. Aber wenn man die Festtage überstanden hat, hat man ... mehr

Daphnes Welt
Advent, Advent - Weihnachtliche Augenblicke
 
Dominosteine und Spekulatiuskekse gibt es seit August. Doch der Advent dauert höchstens vier Wochen. Wer hat eigentlich wann festgelegt, wie lang die Adventszeit ist? Advent heißt übersetzt Ankunft: Christen warten in den Wochen vor Weihnachten auf die ... mehr

Das perfekte Szene-Dinner
Folge 3: Das farbenfrohe Geburtstagsessen bei Moritz
 
Teil 3 des beliebten Kochduells mit den Szene-People Oliver Schipper (Moderator und Reiseexperte), Jasmina von Leeds (Sängerin und blonde Schönheit), Lars Geißler (Model und Moderator) und heutiger Gastgeber Moritz Rennecke ... mehr

Daphnes Welt
Der Kürbis - Mehr als nur eine Laterne zu Halloween
 
Merkwürdigerweise denken wir bei Kürbis sofort an Halloween und „Jack-O’-Lantern“ (ausgehöhlter und zur Laterne umgewandelter Kürbis), obwohl die Halloween-Tradition eigentlich noch nicht so lange in Deutschland Fuß gefasst hat. Als Kind habe ich Kürbis gehasst, ... mehr

Daphnes Welt
Einmachen, einwecken, einkochen - Keineswegs verstaubter Omakram
 
Sicher habt ihr auch schon einmal eingewecktes Obst oder selbst gemachte Marmelade von eurer Mutter oder Großmutter probiert und festgestellt, dass es um Längen besser schmeckt, als der gekaufte Kram aus dem Supermarktregal. Das Einkochen hat eine ... mehr

Das perfekte Szene-Dinner
Folge 2: Jasminas Motto-Abend „Stars & Sternchen“
 
Viel Spaß bei der zweiten Folge vom "Perfekten Szene-Dinner". Diesmal hat sich das kulinarische Quartett bei Jasmina getroffen, die ihre Gäste nicht nur optisch begeistern möchte. Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, hat sie Oli, Lars und Moritz gebeten, sich passend zum Motto "Stars & Sternchen" in ... mehr

LOGIN

Wenn Du Dich bereits registriert hast, melde Dich hier an:

Email-Adresse

Passwort


Passwort vergessen

NEUANMELDUNG

Hier kannst Du Dich kostenlos in der GAYPEOPLE-Community anmelden:

Anrede

Vorname*

Nachname*

Emailadresse*

Bitte eine gültige Emailadresse angeben. Direkt nach der Anmeldung erhälst Du eine Email mit einem Bestätigungslink!

Nickname

Newsletter*
Wir informieren Dich über aktuelle Veränderungen auf GAYPEOPLE.

Passwort*

Passwort bestätigen*


* Daten werden nicht veröffentlicht!

×

Werbung
Event-Termine:
© 1999-2017 GAYPEOPLE media - alle Rechte vorbehalten | Impressum | Mediadaten | Kontakt | Jobs