GAYPEOPLE | Party & Lifestyle
Willkommen bei GAYPEOPLE
LOGIN | Anmelden

Home | Entertainment | Musik

Max Giesinger

Videopremiere seiner Single „80 Millionen“


Max Giesinger
Max Giesinger
© Klaus Sahm

Nachdem Max Giesinger sein erstes Album "Laufen Lernen" 2014 in Eigenregie veröffentlicht hat, bekam er nun einen Plattenvertrag. Als erste Single wird jetzt der Titel "80 Millionen" als Vorbote zum neuen Album "Der Junge, der rennt" (VÖ: 08.04.2016) erscheinen.

Schon immer hat Max Giesinger geahnt, dass in ihm ein Songwriter von hoher, vor allem aber eigenständiger Qualität steckt, aber es braucht eben seine Zeit, um zu finden, was das "Eigene" überhaupt ist. Gerade, wenn man einen Umweg genommen hat. Sicher war seine Erfahrung, die er als Finalist bei „The Voice of Germany“ sammelte, eine wichtige – und wenn auch nur, „um herauszufinden, welchen Weg in dieser Branche ich auf keinen Fall gehen möchte“. Nach der großen TV-Hysterie folgte nicht die große Ernüchterung. Sondern vielmehr ein „Jetzt erst Recht“-Gefühl. Mit seinem Debüt-Album „Laufen lernen“ setzte Max ganz auf die postmoderne Version des DIY-Gedankens – und finanzierte das Album via Crowdfunding. Wie schon dieses Debüt einen programmatischen Titel trug, so ist es nun auch mit seinem zweiten Album „Der Junge, der rennt“.

Max Giesinger
Max Giesinger
© Klaus Sahm

Um aus seiner Komfortzone auszubrechen, verließ Giesinger rund um die Produktion der Platte seine süddeutsche Heimat und zog in den Norden, nach Hamburg, wo er nun mitten auf der Reeperbahn wohnt. „Der Junge, der rennt“ ist damit nicht unbedingt das Album des An-, aber des Weiterkommens. Es ist damit eine intime und intensive Momentaufnahme eines Künstlers, der bereits mit dem zweiten Album sehr viel mehr über sich weiß und versteht, als viele Kollegen, die auch beim vierten Album noch genau so klingen wie auf ihrem Debüt. Man wird darauf einen Mittzwanziger entdecken, der mit großer Freude seine gefundene künstlerische Stimme ausformuliert und in Songs kleidet, die in ihrer dynamischen Vielschichtigkeit berühren, mitreißen und auch mal für einen Moment nachdenklich stimmen. „Ich liebe es, viel unterwegs zu sein und kann eigentlich auch nicht zu lang an einem Ort bleiben“, sagt Max Giesinger. Das Unterwegssein als Leitmotiv, immer in Bewegung sein, bloß nicht stagnieren. Das ist genau das, was Max Giesinger mit seinem zweiten Album getan hat.

Max Giesinger
Max Giesinger
© Klaus Sahm

„Der Junge, der rennt“ handelt von Umbruch, Chaos im Kopf eines Mittzwanzigers, dem Nicht-Entscheiden-Können, der Rastlosigkeit – und dabei ganz ungeplant die große Liebe zu finden.

Derzeit ist Max Giesinger im Vorprogramm von Christina Stürmer zu erleben.
Tourdaten:
19.02.2016 Leipzig, Haus Auensee
20.02.2016 München, Zenith
21.02.2016 Mainz, Rheingoldhalle
22.02.2016 Köln, Palladium

21.02.2016 / 11478


Kuschelzeit
Die perfekte Playlist für entspannte Stunden - Teil 1
 
Die kalte Jahreszeit hat begonnen und was gibt es da Schöneres, als sich warm zu kuscheln? Passend dafür, habe ich hier die perfekte Playlist für dich. Mach dir eine schöne gemütliche Zeit mit Bruno Mars, Greg Holden, Passangers und vielen ... mehr

Kuschelzeit
Die perfekte Playlist für entspannte Stunden - Teil 2
 
Die kalte Jahreszeit hat begonnen und was gibt es da Schöneres, als sich warm zu kuscheln? Passend dafür, habe ich hier die perfekte Playlist für dich. Mach dir eine schöne gemütliche Zeit mit Bruno Mars, Greg Holden, Passangers und vielen ... mehr

Jacob Whitesides
Neuer Hottie der Popmusik
 
Kennt ihr schon Jacob Whitesides? Als einer der größten Selfmade-Stars aus Amerika (ohne Label 2 EPs und 1,6 Million Fans auf Facebook) startet er dieses Jahr durch. Das Album des hübschen US-Boys erscheint am 9. ... mehr

Justin Timberlake
Offizielle Videopremiere
 
Stundenlang glotzten wir uns vergangenen Samstag durch die 26 Kandidaten des Eurovision Song Contest, dann war für viele der eigentliche Höhepunkt erreicht: Justin Timberlake präsentierte in der Pause des ESC zum ersten Mal im TV seine neue Single "Can't Stop ... mehr

Enrique Iglesias
Neue Single DUELE EL CORAZON versprüht Sommerfeeling
 
Er ist ein Weltstar, und er liefert euch mit seiner neuen Single DUELE EL CORAZON feat. Wisin das Sommer-Sonne-Feeling frei Haus - egal, was das Wetter hierzulande macht! Der spanischsprachige Song wurde von ... mehr

Andrea Berg
Mit neuem Album an die Chartsspitze
 
Beinahe 1000 Tage sind vergangen, seit Andrea Berg ihr letztes Studioalbum "Atlantis" veröffentlich hat. Viel zu viele Tage, viel zu lange Zeit für die Millionen Andrea-Berg-Fans! Vor einer Woche erschien endlich das brandneue Studioalbum "Seelenbeben", das von ... mehr

Wonderful Crazy Night
Elton Johns erste Single vom neuen Album
 
Elton John hat die Veröffentlichung seines 33. Studio-Albums angekündigt: "Wonderful Crazy Night" erscheint am 5. Februar 2016. Als Vorboten können Fans ab sofort die Single "Looking Up" anhören. Beim Vorbestellen des Longplayers gibt es den Song direkt als ... mehr

Who Are You
ANIMAL TRAINER & GUNJAH remixen Hansmann & Klausing-Song
 
Sommerloch? Gibt es überhaupt ein Sommerloch? Jedenfalls nicht bei Songs und Mixen, die nur so nach heißen Tagen und warmen Sommerregen schreien: HANSMANN & KLAUSING "WHO ARE YOU" Remixes by ANIMAL TRAINER & ... mehr

Adam Lambert
Mit neuem Album am Start
 
Nach dem Appetizer „Ghost Town“ erscheint im Juni das nunmehr dritte Studioalbum des bekennend schwulen Popstars mit dem Titel „The Original High“. Hierfür holte sich der 33-Jährige zwei angesagte Producer ins ... mehr

Måns Zelmerlöw
Wird der sexy Schwede den ESC 2015 gewinnen?
 
Auch in Wien ein Überflieger? Nach seinem überragenden Sieg beim schwedischen Vorentscheid gilt der 28-jährige Måns Zelmerlöw mit „Heroes“ als haushoher Favorit für den 60. Eurovision ... mehr

LOGIN

Wenn Du Dich bereits registriert hast, melde Dich hier an:

Email-Adresse

Passwort


Passwort vergessen

NEUANMELDUNG

Hier kannst Du Dich kostenlos in der GAYPEOPLE-Community anmelden:

Anrede

Vorname*

Nachname*

Emailadresse*

Bitte eine gültige Emailadresse angeben. Direkt nach der Anmeldung erhälst Du eine Email mit einem Bestätigungslink!

Nickname

Newsletter*
Wir informieren Dich über aktuelle Veränderungen auf GAYPEOPLE.

Passwort*

Passwort bestätigen*


* Daten werden nicht veröffentlicht!

×

© 1999-2017 GAYPEOPLE media - alle Rechte vorbehalten | Impressum | Mediadaten | Kontakt | Jobs