GAYPEOPLE | Party & Lifestyle
Willkommen bei GAYPEOPLE
LOGIN | Anmelden

Home | People | Interview

Keep My Cool

MADCON im Interviews


Madcon
Madcon
© Warner Music

Noch nie haben MADCON ihre weltweite Fanbase enttäuscht: Schon seit ihrer 2007er, mit Gold ausgezeichneten Single „Beggin`“ ziehen die beiden versierten Ohrwurm-Experten Tshawe Baqwa und Yosef Wolde-Mariam selbst unter frostigsten Klimabedingungen immer wieder einen akustischen Joker aus dem Ärmel, um die Crowd mit ihrer hoch ansteckenden Mischung aus Pop, Electro, HipHop und Dancehall zu begeistern und so richtig auf Feier-Temperatur zu bringen – eine Tatsache, die die beiden berüchtigten Partymacher zuletzt mit ihrem im vergangenen Frühjahr releasten Megahit „Don`t Worry (feat. Ray Dalton)“ demonstriert haben.

Jetzt, wo die Temperaturen draußen frostiger werden und der Sommer 2015 nur noch eine zarte Erinnerung ist, legen MADCON mit ihrem neuen Song „Keep My Cool“ nach. Im Club ist die schönste Party-Jahreszeit noch lange nicht vorbei - mit „Keep My Cool“ legt das norwegische Hitmaker-Duo von MADCON einen der heißesten Tracks des Jahres vor, bei dem garantiert niemand cool bleibt! Der funky Nachfolge-Hit verwandelt jede Bar sofort in einen heißen Dancefloor! Let’s keep on dancin‘.

Madcon
Madcon
© Warner Music

Wir sprachen mit Tshawe Baqwa und Yosef Wolde-Mariam über den Song, den Videodreh und Deutschland...

Wovon handelt der Song „Keep My Cool“?
„Das Hauptthema des Songs ist die Aussage, dass die Hauptzutat, wenn man jemanden trifft, den man attraktiv findet, ist die Fassung zu behalten, egal wie verrückt sie oder er dich macht. Versuche das auf eine herzliche Weise, aber auch einem eleganten Touch, zu übermitteln.“

Wo habt ihr den Song produziert?
„Die Single wurde in der sonnigen Stadt der Engel produziert (Los Angeles).”

Wer hat die Single produziert?
„Die Produzenten sind niemand Geringeres als JPowers und Teddy Sky vom Team RedOne, die überwiegend für Lady Gaga und weitere großartige Künstler produzieren.“

Werdet ihr in diesem Jahr noch mal nach Deutschland kommen?
„Deutschland ist quasi unsere zweite Heimat, danke übrigens dafür! Natürlich, wir werden definitiv bald wieder nach Deutschland kommen.“

Madcon
Madcon
© Warner Music

Was ist euer Wunsch für die Zukunft in Bezug auf den neuen Song „Keep My Cool“?
„Unser Wunsch ist es, dass die Leute den Song genau so sehr lieben wie wir. Und dass die Leute nicht cool bleiben, wenn sie den Track im Club, zuhause oder auf unserem Konzert hören. Ihr solltet nur cool bleiben, wenn ihr gerade Auto fahrt ;-) Aber ansonsten nicht. Kriegt euren Po hoch und rockt mit uns gemeinsam.“

Eure Songs und Videos bedeuten immer eine Menge Spaß. Wie war der Videodreh dieses Mal?
„Der Regisseur des Videos ist ein nahestehender Freund von uns, Mr. Frederic Esnault. Das hat natürlich für eine viel ausgelassener Stimmung am Set gesorgt. Außerdem wurde das Video an einem schönen Tag in unserer Heimatstadt Oslo gedreht, was sich anfühlte, als würden wir die ganze Zeit mit unseren Freunden abhängen.“

Wo habt ihr das Video gedreht und warum ausgerechnet dort?
„Aus praktischen Gründen wurde das Video in Oslo gedreht: Zugänglichkeit, Verfügbarkeit und Effektivität. Wir dachten, dass es besser wäre den Heimspielvorteil zu nutzen.”

Madcon beim Videodreh
Madcon beim Videodreh
© Magne Risnes

Ist am Set irgendetwas Witziges passiert?
„Etwas Lustiges passiert eigentlich immer am Set, aber nicht immer so lustig, um es nachträglich auch zu erzählen. Wir können uns auch erst wieder besser an die Situationen und Details erinnern, wenn wir das Video mit euch gemeinsam gesehen haben. Denkt dran: Wir können es auch kaum erwarten endlich zu sehen! J“

Gibt es noch etwas, was ihr hinzufügen wollt (ein paar Grüße an die deutschen Fans vielleicht)?
„Wir sind sehr dankbar und glücklich darüber, dass das deutsche Publikum uns nun schon seit einer längeren Zeit liebt und unterstützt. Außerdem schätzen wir es sehr, dass ihr uns immer wie zuhause fühlen lasst. Wir lieben euch genauso, wie ihr uns. Aaaaaaooo! Keine Ahnung warum ich das jetzt sage, ich schätze, ich habe meine Coolness verloren! ;)“

01.12.2015 / 11469

Glasperlenspiel
Electropop-Duo im Interview
 
Daniel Grunenberg und Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel können stolz sein. Für das Electro-pop-Duo passt im Moment einfach alles. Nach erfolgreichem Release ihrer Single „Paris“ veröffentlichen die beiden Ende Mai nun ihren neuen Longplayer „Tag X“. ... mehr

Basti Döhring
Gastrolle in RTL-Fashion-Soap
 
Basti Döhring, Schauspieler und Trendsetter aus Hamburg, kennt man unter anderem aus einer Gastrolle bei "Alles was zählt" oder aus dem Dating-Format "Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?". Am 6. Januar 2015 um 17.00 Uhr hat er eine Rolle in der ... mehr

MIA. im Interview
Berliner Band bringt ihre Fans live zum Schnurren
 
In letzter Zeit wurde es ein wenig ruhiger um Mieze Katz und ihre vier Kater von MIA. Doch nun bringen die Berliner endlich wieder ihre Fans live zum Schnurren. Wir trafen die Band während ihrer Tour zu einem Interview... Mieze, vor gut einem ... mehr

Musik ist seine Leidenschaft
DJ Berry.E im Interview
 
Bereits als 11-Jähriger kaufte er sich ein Mischpult, 6 Jahre später stand er an den Turntables auf einer riesigen Silvesterparty und 2010 ging er mit seiner eigenen Partyreihe an den Start. Seither beschallt Berry.E die großen Dancefloors quer durch das ... mehr

It's Magic!
Magier Hans Klok im exklusiven GAYPEOPLE-Interview
 
Er ist weltweit bekannt und erfolgreich: Zauberkünstler Hans Klok kommt mit seiner neuen Tour nach Deutschland. Wir sprachen mit dem in Nordholland geborenen Magier, der 1991 sein Coming-out hatte und lange mit seinem Physiotherapeuten zusammen lebte. Ob er ... mehr

hetero-bi-schwul
Team von Coming-In im Interview
 
Im Oktober startet mit „Coming In“ der neue Kinofilm von Marco Kreuzpaintner. Der offen schwule Regisseur begeisterte bereits 2004 mit seinem Drama „Sommersturm“. Auch diesmal ist Schauspieler Kostja Ullmann wieder mit von der Partie. Er spielt einen ... mehr

Thomas Knights
Starfotograf im Interview
 
Er hat nie eine fotografische Ausbildung absolviert. Ursprünglich war er zunächst Schauspieler und danach im Musikgeschäft tätig, ehe er sich der Arbeit mit der Kamera zuwandte. Für Thomas Knights bedarf es vor allem einer guten Idee, um ein Projekt ... mehr

Kordale and Kaleb
Internet-Stars im Interview
 
Das Jahr 2014 hat schon einen klaren Social-Media-Hype hinter sich, zumindest in den USA. Dort zeigte das schwule Ehepaar Kordale und Kaleb im Januar auf Instagram seine Familie: morgens im Badezimmer. Die beiden schwarzen Männer bereiten hier ihre Töchter für ... mehr

Lukas Sauer
Von Mama Mia! zu Unter uns
 
Es ist noch gar nicht lange her, dass uns in der RTL-Soap „Unter Uns“ Timothy Boldt („Ringo“) und Eric Stehfest („Yannick“) mit heißen Küssen beglückten. Nach einem unglücklichen Aus und viel Zuschauerkritik, dass es in der täglichen Serie, die in Köln spielt ... mehr

Daniel Schuhmacher
Der DSDS-Star stand schon immer auf Jungs
 
Lange Zeit war es eine Art offenes Geheimnis, doch jetzt spricht Daniel Schuhmacher (27), Sieger der sechsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ auch offiziell über seine Homosexualität und zeigt sich mit seinem Freund Dennis Mohr (24) in der ... mehr

LOGIN

Wenn Du Dich bereits registriert hast, melde Dich hier an:

Email-Adresse

Passwort


Passwort vergessen

NEUANMELDUNG

Hier kannst Du Dich kostenlos in der GAYPEOPLE-Community anmelden:

Anrede

Vorname*

Nachname*

Emailadresse*

Bitte eine gültige Emailadresse angeben. Direkt nach der Anmeldung erhälst Du eine Email mit einem Bestätigungslink!

Nickname

Newsletter*
Wir informieren Dich über aktuelle Veränderungen auf GAYPEOPLE.

Passwort*

Passwort bestätigen*


* Daten werden nicht veröffentlicht!

×

Werbung
Event-Termine:
© 1999-2017 GAYPEOPLE media - alle Rechte vorbehalten | Impressum | Mediadaten | Kontakt | Jobs