GAYPEOPLE | Party & Lifestyle
Willkommen bei GAYPEOPLE
LOGIN | Anmelden

Home | Regional | Bremen

Themba

Lesung mit Lutz van Dijk


Lutz van Dijk
Lutz van Dijk

Lutz van Dijk liest am 6. September im Forum Kirche aus seinem Buch „Themba“ und berichtet über HIV und AIDS in Südafrika

Lutz van Dijk (55) ist ein deutsch-niederländischer Schriftsteller. Er war als Lehrer in Hamburg angestellt und später Mitarbeiter des Anne-Frank-Hauses in Amsterdam.

Themba
Themba
© cbJ

Mittlerweile lebt und arbeitet er in Kapstadt. Seine Bücher richten sich vor allem an Jugendliche und interessierte Erwachsene, die von jungen Menschen erzählen, die anders sind als die Mehrheit. Für seine Veröffentlichungen zu den Themen AIDS, Nationalsozialismus und sexuelle Vielfalt erhielt er mehrere internationale Auszeichnungen, wie den Gustav-Heinemann-Friedenspreis und den Rosa-Courage-Preis.


VERANSTALTUNGS-FACTS

Lesung mit Lutz van Dijk
06.09.2012
Start: 20:00 Uhr
Stadtplan Forum Kirche
Hollerallee 75
Bremen


27.08.2012 / 10505

Event-Fotos
Queer Affair 2.0, 09.05.2015, Gleis 9, Bremen

Gay-Filmnacht in Bremen
Heute gehe ich allein nach Hause
 
Leo ist von Geburt an blind, aber eigentlich ein ganz normaler Teenager. Er will keine Sonderbehandlung, sondern geküsst werden. Seine beste Freundin Giovana würde ja gerne, aber daran denkt Leo gar nicht. Dann kommt Gabriel in seine Klasse. Er begleitet Leo nach ... mehr

Queer Affair 2.0
Geburtstagsparty in Bremen
 
Drei Jahre lang zieht die Queer Affair schon die Bremer Partypeople ins Gleis 9. Nach dem Veranstalterwechsel im Januar geht es nun mit einer bunten Geburtstagsausgabe weiter. Das DJ-Trio Denny D, Andre Nalin und Jens wird an diesem Abend die beiden ... mehr

Event-Fotos
STAND.UP, 08.11.2014, Magazinkeller, Bremen

Filmfestival
queerfilm
 
Zum 21. Mal präsentiert das queerfilm festival Bremen internationale Erstaufführungen im Kommunalkino CITY 46: Spielfilme, Dokumentationen und Kurzfilme rund um die Themen schwul, lesbisch, bisexuell, transgender und queer. Das 1994 ins Leben gerufene ... mehr

Queer Club Night
Neue Freitagspartyreihe in Bremen
 
Das Sinatra‘s mit seiner schon fast Lounge-ähnlichen Club-atmosphäre startet im September eine neue queere Partyreihe. DJ Markus wird euch an diesem Freitagabend so richtig einheizen und eine spezielle weiße Deko sorgt beim Opening für ein optisches ... mehr

STAND.UP
Gutes Werk am Tafelberg!
 
Auch im September bedankt sich STAND.UP mit einer queeren Motto- party bei einem weiteren Land, welches keine Unterschiede in der Liebe kennt. Offene Schwule und Lesben leben auf dem schwarzen Kontinent gefährlich. Umso erfreulicher, dass als Lichtblick Südafrika ... mehr

Wer ist der schönste Mann?
Queer Affair
 
Mister-Wahlen gibt es ja reichlich. Jährlich werden Mister Germany, Mr. Gay World, Mister Bear und so weiter auserkoren. Aber einen „Mister Queer Affair“ gab es bisher noch nicht. Dies wird sich im September ändern, wenn die queere Partyserie im Gleis 9 den ... mehr

Back4Good
Die homosensationelle 90er-Party
 
„Rhythm is a Dancer“ heißt es wieder, wenn am 31. Mai auf der „Back4Good“-Party im Lagerhaus ein ganzes Jahrzehnt zelebriert wird. Zu kultigen queeren 90er-Party holen die Veranstalter die größten und schrägsten musikalischen Delikatessen zurück unter die ... mehr

Event-Fotos
Stand-up, 10.05.2014, Magazinkeller, Bremen

LOGIN

Wenn Du Dich bereits registriert hast, melde Dich hier an:

Email-Adresse

Passwort


Passwort vergessen

NEUANMELDUNG

Hier kannst Du Dich kostenlos in der GAYPEOPLE-Community anmelden:

Anrede

Vorname*

Nachname*

Emailadresse*

Bitte eine gültige Emailadresse angeben. Direkt nach der Anmeldung erhälst Du eine Email mit einem Bestätigungslink!

Nickname

Newsletter*
Wir informieren Dich über aktuelle Veränderungen auf GAYPEOPLE.

Passwort*

Passwort bestätigen*


* Daten werden nicht veröffentlicht!

×

Werbung
Event-Termine:

 
© 1999-2017 GAYPEOPLE media - alle Rechte vorbehalten | Impressum | Mediadaten | Kontakt | Jobs